Win or Lusen

Lusen
Der Lusen im Bayrischen Wald

Heute klären wir die Frage wo genau Woipating eigentlich liegt. Oder besser gesagt, wir starten den Wettbewerb darum, denn theoretisch kommen zwei bayrische Landkreise in Frage, einmal wäre da Regen, und andererseits Freyung-Grafenau. Welcher der beiden Landkreise sich für unsere Serie besser eignet, wissen wir noch nicht. Der Nationalpark Bayrischer Wald und damit der Lusen sind natürlich fest eingeplante Drehorte, aber wo liegt die „echte“ Gemeinde Woipating?

Daher wenden wir uns bei unserer Suche nach den besten Drehorten an die, die es am besten Wissen – die Einheimischen der Landkreise selbst. Location-Scouting via Local Scouts sozusagen:

Was wir suchen sind vereinzelte, gerne alte, verfallene Höfe und Häuser, die im Wald liegen, in Tälern, Senken, abseits der Hauptverkehrswege. Für alle Hinweise, gerne auch Fotos und Videos sind wir dankbar und bieten an sie hier zu veröffentlichen, bei Erlaubnis des Schöpfers natürlich mit Namensnennung.

Auch andere interessante Drehorte im Umkreis von 100km interessieren uns. Nur wo wir nun unser Produktions-Basiscamp aufschlagen werden, müssen die beiden Nachbargemeinden noch unter einander klären. Wir sind offen für Vorschläge. Herr Adam, Herr Lankl – wir sind gespannt, freuen uns auf die Zusammenarbeit und legen damit gemeinsam den Grundstein für viele neue Touristenattraktionen in der Region. Auf geht’s!

[ Das Foto stammt von Holger Prausnitz ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud