Stein der Weisen

In Bayern ticken die Uhren noch anders. Wobei man die „Bayrische Gemütlichkeit“ nicht fälschlicherweise mit Bayrischer Gelassenheit verwechseln sollte. Letztere neigt zu einem entwaffnenden Humor, mit einem „zarten“ Verweis auf unsere allgegenwärtige Beschränktheit. Ein Beispiel dafür stellt die Wetterstation der „Danninger Hütte“ dar, wie sie auch in Woipating stehen könnte, hätte man dort Zeit dafür:


die ganze Wetterstation gibt’s bei Klick auf’s Bild zu sehen

Vielleicht tickt die nicht quartzgenau, ist aber quarzhalig und auf ihre Weise sehr präzise. Obendrein ist sie selbst für Grobmotoriker relativ leicht nach zu bauen. Wer täglich sein Auge daran schult, erlernt schnell die maßgebende Interpretation der Wetterverhältnisse:


Anleitung zur selbstständigen Wettervorhersage

Großartig ist auch die „Internetadresse“ für weitere Informationen:
mmw.danninger-huette.auweh

Also eine „auweh“-Domain würde ich mir schon gönnen wollen…

[ Die Fotos stammen von Holger Prausnitz ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud